Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Kreisentscheid Fußball - Wettkampfklasse Jungen IV

Wettkampfklasse Jungen IV

Der Kreisentscheid für die Wettkampfklasse Jungen IV (Geburtsjahrgänge 2010 – 2012) fand am Donnerstag, den 05.05.2022, auf dem Sportplatz des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums in Kronach statt.

Nachdem die ersten beiden Partien gegen das Frankenwald-Gymnasium und gegen das Kaspar-Zeuß-Gymnasium deutlich verloren wurden, drehte die junge Mannschaft der Maximilian-von-Welsch-Schule ab dem dritten Spiel richtig auf und besiegte die Gottfried-Neukam-Mittelschule klar mit 7 : 0.

Zu einem wahren „Schützenfest“ wurde das Spiel gegen die Staatliche Realschule Kronach II, das mit dem unglaublichen Ergebnis von 12 : 2 für unsere Fußballer beendet wurde.

Die Grundlagen für diesen Erfolg sind vielfältig: Einerseits ist hier der sichere Rückhalt im Tor anzuführen, andererseits stand die Abwehr wie eine Wand und ließ nahezu keinen gegnerischen Torschuss zu. Auch das Mittelfeld agierte stets engagiert. Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren natürlich die durchsetzungsfähigen Stürmer, da vor allem diese die Tore erzielten.

Auf einer solchen Gesamtleistung kann man in den nächsten Jahren aufbauen!

Durch diesen fulminanten Sieg beflügelt trat das junge Team am Ende voller Stolz zur Siegerehrung an und freute sich über einen anerkennenswerten dritten Platz unter insgesamt fünf teilnehmenden Schulen.

Für unsere Schule spielten:

Jason B., Erik F., Jakob F., Tom G., Marius H., Toni H., Omid J., Ben K., Daniel M., Luca N., Lukas N., Danilo P., Elia V., Max W.

 

(D. Meixner)

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031