Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Kreisentscheid Fußball - Wettkampfklasse Jungen III

Wettkampfklasse Jungen III

Am Donnerstag, den 28.04.2022, wurde der Kreisentscheid für die Wettkampfklasse Jungen III (Geburtsjahrgänge 2008 – 2010) ebenfalls am Schulzentrum in Kronach ausgetragen.

Hier wurde nach dem System „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Trotz drückender Überlegenheit konnten wir im ersten Spiel gegen die Gottfried-Neukam-Mittelschule leider keinen Sieg erringen, sondern mussten uns mit einem 0 : 0 zufriedengeben.

Auch das zweite Spiel gegen die Realschule Kronach II endete 0 : 0.

Dann kam der Höhepunkt für unsere Schüler: Das Spiel gegen das Kaspar-Zeuß-Gymnasium stand bevor, das seine beiden ersten Begegnungen (gegen die Gottfried-Neukam-Mittelschule und gegen das Frankenwaldgymnasium) bereits gewonnen hatte. Aufgrund des guten Zusammenspiels und des bedingungslosen Siegeswillens fand die Begegnung fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Schließlich gingen wir verdientermaßen durch ein Tor von Felix L. mit 1 : 0 in Führung! Die Freude war riesengroß, doch sie hielt leider nur bis kurz vor Schluss, als vom während des gesamten Turniers gut agierenden Schiedsrichter ein sehr umstrittener Elfmeter für das gegnerische Team gegeben wurde, den dieses sicher verwandelte. Somit endete auch unser drittes Spiel unentschieden. Die Enttäuschung war jedem anzumerken, weil jetzt der erste Platz nicht mehr möglich war. Daran konnte auch der verdiente Sieg (3 : 0) im letzten Spiel gegen das Frankenwaldgymnasium bedauerlicherweise nichts mehr ändern, so dass am Ende nur Rang drei unter fünf Plätzen blieb. Besonders hervorzuheben ist unsere bärenstarke Abwehr, die in allen Begegnungen, wenn man von dem gerade beschriebenen Elfmeter absieht, kein gegnerisches Tor zuließ.

Für das Team der Wettkampfklasse Jungen III traten an:

Jeremias B., Leon C., Niklas E., Lui E., Paul H., Isaa J., Edion K., Luis L., Felix L., Elias L., Louis M., Lukas N., Max W., Moritz W., Marius Z.

 

(D. Meixner)