Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

SMV-Tag unter Corona-Bedingungen

Endlich war es wieder soweit! Die SMV-Tage auf dem "Knock"konnten in diesem Jahr wieder durchgeführt werden.

Dank des Hygienekonzeptes der Tagungsstätte und dortigen umfangreichen Umbaumaßnahmen war es möglich, unsere Jahresplanung in Teuschnitz durchzuführen. Neber der Organisation der zahlreichen SMV-Aktionen standen auch andere Themen auf dem 1,5-tägigien Programm.

In den Workshops "Klassen- und Schülersprecher - mehr als nur ein Job" und "Meine Aufgaben als Klassensprecher" lernten und erabreiteten die Schülerinnen und Schüler, welche Aufgabenbereiche auf sie zukommen und dass sie eine wichtige Vorbildfunktion innerhalb der Schulfamilie inne haben.

Am Abend fand - nach einem arbeitsreichen Tag - die traditionelle Nachtwanderung bei bestem Wetter statt. Und während die 10. Klässler sich erste Gedanken über Abschlussfeier, usw. machten, ließen die anderen denTag bei verschiedenen Brett-, Karte- und Gesellschaftsspielen ausklingen und lernten sich dabei besser kennen.


Zurück an der Schule kann es nun mit einem erfolgreichen SMV-Jahr losgehen und wir hoffen, allen mit den geplanten Aktionen eine große Freude und etwas Abwechslung bescheren zu können.


Die beiden Verbindungslehrer bedanken sich für die gute Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern und bei dem Team des Hauses "Knock" für die Unterbringung und Verpflegung.

 
(B. Pfister)