Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Summerschool 2021

In der letzten Ferienwoche organisierte die RS 1 für unsere letztjährigen 5. Klassen ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto "Summerschool".

Die Teilnahme war freiwillig und so setzen sich die beiden Gruppen zu je ca. 20 Schülern und Schülerinnen aus allen vier Klassen zusammen. Zum einen standen zur Schließung der ein oder anderen Lücke die Hauptfächer Deutsch, Mathe und Englisch auf dem Programm, zum anderen sollte aber auch Spaß, Kreativität, Gemeinschaft und soziale Kompetenzen nicht zu kurz kommen. 

Aus diesem Grund rundeten die Fächer IT, Musik, der Besuch des Geolehrpfades im Festungswald, aktive Sportstunden, gemeinsames Pizzabacken und eine spannende Suche nach dem Schatz von Maximilian-von-Welsch den Stundenplan für diese Woche ab.

Am Ende fiel das Feedback der Teilnehmer durchweg positiv aus und alle konnten zufrieden noch einmal ein letztes Ferienwochenende genießen.

(B. Pfister)