Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Wo möchte ich beruflich hin? - Besuch von der Agentur für Arbeit

Welches Ziel habe ich beruflich? Welche Reiseangebote bietet die Berufswelt? Wo liegen überhaupt meine Interessen?

Um eine Hilfe auf diese und weitere Antworten zu geben, besuchte unsere 9. Klassen Herr Reinhold von der Agentur für Arbeit. In sehr kurzweiligen 90 Minuten nahm er die Schülerinnen und Schüler mit auf eine Reise in die Welt der Berufe, der Aus- und Weiterbildunsmöglichkeiten.

In anschaulicher und ansprechender Weise half er Mädchen und Jungs nicht nur dabei, erste Interessensgebiete und Ausbildungsrichtungen zu entdecken, sondern führte ihnen auch vor Augen, dass sie den Weg zum zukünftigen Traumberuf bereits beschritten haben.

Dabei bietet die Agentur für Arbeit zahlreiche Möglichkeiten, unseren Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Reinhold für seinen Besuch und die Arbeit an unserer Schule. 

(B. Pfister)

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031