Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Schulentwicklungstag 2019 - die RS I mischt mit!

Der diesjährige oberfränkische Schulentwicklungstag fand nach Jahren 2019 wieder in Kronach statt.

Im Zentrum der Veranstaltung stand diesmal das Thema "Lesen". In zahlreichen verschiedenen Workshops bot sich den Kollegen aus allen oberfränkischen Schularten ein abwechslungsreiches Angebot.

Das Lehrerkollegium unserer RS I nutzte den Tag nicht nur zur eigenen Fortbildung, sondern mischte auch bei den Referenten kräfitg mit.

Gleich zwei Workshops wurden von Lehrern der Maximilian-von-Welsch-Schule geleitet:

"Emotionaler Zugang zu literarischen Texten" wurde von Frau Simon durchgeführt und "Sagenhafte Lesenächte" wurden von Frau Schneider und Herrn Pfister angeboten.

Beide Veranstaltungen waren sowohl vor- als auch nachmittags fast ausgebucht. 

Ein herzliches Dankeschön gilt nicht nur den Organisatoren für die reibungslose Durchführun, sondern auch den engagierten Teilnehmern und Referenten.

Vielen Dank für die schöne Zeit.

(B. Pfister)