Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

A slug in the shoe?! - Englisches Theater für unsere 5. und 6. Klassen

A slug in the shoe! - dies war der Titel des diesjährigen Theaterstückes der Gruppe "White Horse Theatre". Doch was macht eine Schnecke in einem Schuh?

Die Antwort erwartete unsere Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse am Mittwoch vor den Ferien. 

Zwei allein erziehende Eltern  - eine mit Tochter, der andere mit Sohn - wohnen nebeneinander und lernen sich so kennen und lieben. Womit sie allerdings nicht gerechnet haben, sind die lieben Kinderchen. Die sind von der neuen Liebesbeziehung gar nicht begeistert. Gemeinsam lassen sie nichts unversucht, das neue Liebespaar wieder auseinander zu bringen. Doch womit sie nicht gerechnet haben: Der Feind meines Feindes wird am Ende mein Freund. Und so kommt es schließlich, trotz Tabasco im Kuchen und Schnecke im Schuh, zu einem Happy End.

Obwohl das komplette Stück in englischer Sprache aufgeführt wurde, hatten die jungen Zuschauer kein Problem der unterhaltsamen und lustigen Handlung zu folgen. Teils wurden sie von den Schauspielern sogar eingebunden und mussten selbst fremdsprachlich tätig werden. Nach der Aufführung blieb noch Zeit für Fragen an die Darsteller, selbstverständlich auch in Englisch, welche ebenfalls in Englisch beantwortet wurden. 

Der tosende Beifall am Schluss zeigte, dass das "White Horse Theatre" auch in diesem Schuljahr den Geschmack ihres jungen Publikums getroffen hatte. 

(B. Pfister)