Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Siegmund-Loewe-Pokal - Fußballturnier der fünften Klassen

Spannende Fußballspiele konnte man am Freitag, den 01.03.2019, in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum verfolgen, als Fünftklässler aus insgesamt zehn verschiedenen Schulen um die besten Plätze rangen.

In der Vorrunde mussten unsere Schüler zunächst gegen die Gottfried-Neukam-Mittelschule aus Kronach antreten. Das junge Team der Maximilian-von-Welsch-Schule trat mannschaftlich geschlossen auf und konnte schließlich durch einen sehenswerten Treffer von Lui E. dieses Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

In den späteren Begegnungen gegen die Kronacher Mannschaften des Frankenwald-Gymnasiums und gegen die erste Mannschaft der Siegmund-Loewe-Schule kamen wir leider jeweils nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Partie gegen die Carl-von-Linde-Schule aus Kulmbach endete ebenfalls 0:0.

Den ersten Platz in der Gruppe A belegte zum Abschluss der Vorrunde die Mannschaft der Carl-von-Linde-Schule aus Kulmbach. Unser Team war punktgleich mit der ersten Mannschaft der Siegmund-Loewe-Schule. Aufgrund der Tatsache, dass wir ein Tor weniger geschossen hatten, mussten wir uns mit dem dritten Platz in dieser Gruppe zufrieden geben. Dies hatte zur Folge, dass wir leider nicht im Halbfinale antreten durften, sondern uns mit dem Spiel um Platz fünf zufrieden geben mussten.

Diese Begegnung gegen die zweite Mannschaft der Siegmund-Loewe-Schule, den Dritten der Gruppe B, konnten wir aufgrund einer starken spielerischen Leistung mit 2:0 durch Tore von Lui E. und Jan-Niklas B. für uns entscheiden. Als ein starker Rückhalt im Tor der Maximilian-von-Welsch-Schule erwies sich Till N..

Angesichts der Tatsache, dass man nur haarscharf das Halbfinale verpasst hatte, freuten sich unsere Schüler am Ende des Turniers zurecht über einen souveränen fünften Platz unter zehn teilnehmenden Schulen.

Für unser Team spielten:

Mathayus B., Jastin B., Jan-Niklas B., Lui E., Paul H., Felix L., Elias L., Jan L., Till N. und Philipp W.

(D. Meixner)