Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

In der RS I sind wieder die Narren los!

In der Woche vor den Faschingsferien organisierten die Tutoren einen abwechslungsreichen und lustigen Faschings-Nachmittag für die Schüler der fünften Klassen und der 6g.

Nach einem kurzen Auftritt der Schulband folgte die schon Tradition gewordene Kostümprämierung. Die Jury (Frau Geiger, Herr Pfister, Theresa Dietrich) begutachtete in mehreren Runden die phantasievollen Kostüme und Verkleidungen, welche unter donnerndem Applaus auf einem Catwalk präsentiert wurden. Dies war sicherlich keine leichte Aufgabe, denn die Schüler hatten sich mit ihren Outfits wirklich viel Mühe gegeben. Erstmalig in der Geschichte des Unterstufenfaschings durften auch Lehrer und Tutoren auf dem Laufsteg bewundert werden.

Auch andere Faschings-Klassiker kamen nicht zu kurz: Luftballontreten, Reise nach Köln, Schaumkusswettessen- und die Schüler waren voller Begeisterung dabei!

Für das leibliche Wohl der Schüler war bestens gesorgt, denn die Tutoren verkauften heiße Wiener und Kuchen.

 Vielen Dank an die Schulband, die Kuchenbäckerinnen und an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag unvergesslich zu machen!

(J. Hoffmann)

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728