Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Fußballturnier in Burgkunstadt

Am Dienstag, den 05.12.2017, erreichten die Jungen (Geburtsjahrgänge 2004 und jünger) unserer Schule beim alljährlichen RSB-Cup in Burgkunstadt einen hervorragenden dritten Platz.

Diese Leistung ist deshalb besonders zu würdigen, da die Schüler in dieser Konstellation zum ersten Mal als gemeinsames Team bei einem Wettbewerb antraten.

Gleich in der Vorrunde zeigte die junge Mannschaft, dass sie über eine sehr große Moral verfügt, da sie einen 0:2-Rückstand gegen den späteren Gesamtsieger, das Gymnasium Burgkunstadt, noch in einen 3:2-Sieg verwandelte. Mit diesem Sieg und einem Unentschieden gegen die Realschule Kulmbach war unser Team für die Endrunde qualifiziert.

Leider verloren wir jedoch das erste sich an die Vorrunde anschließende Spiel, so dass nicht der Einzug ins Finale, sondern der Wettkampf um Platz drei gegen die Realschule Burgkunstadt anstand.

Dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Zu Ende der regulären Spielzeit trennte man sich zunächst unentschieden. Schließlich setzten sich unsere Schüler jedoch im Siebenmeterschießen mit 8:7 durch.

Das gesamte Team der Realschule Kronach I freute sich am Ende des Turniers bei der Siegerehrung über einen schönen Pokal.

(D. Meixner)