Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Die Maximilian-von-Welsch-Schule stellt aus!

Die Klasse 7D der Staatlichen Realschule Kronach I hat das „Nibelungenlied“ in die Comicsprache übersetzt. Die Begeisterung der Schüler für das Projekt spiegelte sich in ihren Arbeiten, die allesamt gelungen sind! Aus diesem Grund wurden die Comics in der örtlichen Buchhandlung „Lesezeichen“ ausgestellt und stießen dort auf ein interessiertes wie überraschtes Publikum, denn dass ein „Roman“ aus dem Mittelalter bei Schülern des 21. Jahrhunderts so gut ankommt, erstaunte die Besucher der Ausstellung nicht wenig.

Aufgrund der begrenzten Ausstellungsfläche konnten leider nicht alle Schülerarbeiten in ganzem Umfang präsentiert werden. Die hier komplett ausgestellten „Kunstwerke“ haben die Schülerinnen Dascha Busch und Vivien Walter gezeichnet! Alle anderen Schüler waren mit mindestens einem „Kunst-Blatt“ vertreten. Das heißt aber nicht, dass deren Arbeiten weniger Lob verdienen.

Zum Abschluss des Projekts besuchte die Klasse 7D am 14. Juli die Ausstellung ihrer Comics. Der Besuch wurde abgerundet durch den gelungenen Vortrag von Frau Panhans, die die Schüler in die „Buchwissenschaft“ einführte. Anschließend schmökerten die Schüler in aller Ruhe, tauchten ein in die fantastische Welt der Bücher und suchten nach geeigneter Ferienlektüre.                                     

(E. Thummert)

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031