Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Vorlesewettbewerb in den 5. Klassen

In der vergangenen Woche fand an der Maximilian-von-Welsch-Schule der Vorlesewettbewerb der 5. Klassen statt.

Im Vorfeld waren bereits die Klassensieger Siam, Niklas, Arian und Jolliana gekürt worden, nun mussten sie gegeneinander antreten und beweisen, dass sie flüssig und betont vorlesen können.

Nach einem dem Lesen eines selbst gewählten Textes trugen die Kinder eine unbekannte Geschichte vor, in der sich ein Junge sehnsüchtig einen Hund wünscht.

Während die Klasse 5 b alle Vorleser*innen eifrig mit Applaus unterstütze, stand die Jury vor keiner leichten Aufgabe.

Doch schließlich hatten sich Direktorin Christa Bänisch, Schülersprecherin Jette Fugmann und Sophie Bauer, welche Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule leistet, entschieden: Siam aus der Klasse 5 a gewann den Schulentscheid!

Alle Vorleser:innen durften sich über einen Buchpreis freuen, den die Buchhandlung Lesezeichen gestiftet hatte.

(S. Simon)

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031