Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Darknet und Kryptowährungen - Was ist das?

"Der Referent wirkte auf seinem Gebiet in jeder Hinsicht kompetent und verstand es, durch seinen Vortrag die Schüler zu interessieren.
Darknet und Bitcoins sind nun verständliche Begriffe. Ca. 90% der Klasse hat bis zu diesem Zeitpunkt das Darknet noch nicht besucht, in diesen Sinne wirkte der Vortrag präventiv und machte jedoch durchaus neugierig, als aufgeklärter User im Darknet zu surfen."

Mit diesen Worten beschrieb eine der Lehrkräfte den Auftritt von Herr Ströhlein, der im Rahmen eines Freiwilligen Digitalen Jahres für die Sparkasse Kulmbach-Kronach arbeitet. Unsere 10. Klassen wurden von ihm durch einem Vortrag über die schwierigen Themen "Darknet" und "Kryptowährungen" informiert und erhielten so einen Einblick in eine ganz andere Welt des Internets.

 

Im Anschluss war jeweils noch Zeit für Fragen und Diskussionen über diese heiklen Themen.

Ein herzliches Dankeschön an die begleitenden Lehrkräfte und Herrn Ströhlein für die Zeit und die Informationen.

(B. Pfister)