Maximilian-von-Welsch-Schule
Staatliche Realschule Kronach I
 
       

 

        Schule
     
     
        Eltern
     
     
        Schüler
     
     
        Aktivitäten
     
     
          
     
     

 

 

 

 

Klassenelternabend an der RS I

Wie auch in den vergangenen Jahren bot unsere RS I in diesem Jahr einen Klassenelternabend für alle 6. - 10. Jahrgangsstufen an.

Unsere Eltern der 5. Klassen hatten diesen bereits am Kennenlernnachmittag erleben dürfen. Den Erziehenden wurde hier nicht nur die Möglichkeit geboten, sich mit dem Klassenleiter über die wichtigsten Abläufe und Inhalte des anstehenden Schuljahres auszutauschen (Wahlpflichtfächerwahl, Projektpräsentation, etc.), sondern esbestand auch ein breites Angebot an Infovorträgen, z. B. "Abschlussprüfungen" und "Skilager".

Den Höhepunkt des Abends bildete ein Webinar der Rechtsanwältin Gesa Stückmann (www.law4school.de), die über die Rechte im Netz aufklärte und an Beispielen aus ihrem Berufsalltag verdeutlichte, wie wichtig es heutzutage ist, mit den Kindern gemeinsam das Verhalten im "www" und in Apps zu üben.

(B. Pfister)